Siam-InfoEnglish
≡ Menü

Kontoeröffnung bei der DKB
von Thailand aus nicht mehr möglich


15.10.2018
Die DKB (Deutsche Kreditbank) war eine der wenigen Banken, die in Thailand lebenden Deutschen, von Thailand aus, bisher die Eröffnung eines Kontos ermöglichte. Da dies über die Homepage der Bank nie möglich war, versuchte ich es seinerzeit mit direkter Kontaktaufnahme via E-Mail. Diesen Weg beschrieb ich im August 2016, an dieser Stelle, sehr detailliert. Da mir in letzter Zeit viele Besucher meiner Homepage von einem erfolglosen Versuch einer Kontoeröffnung berichteten, bat ich die DKB um Klärung. Als Antwort erhielt ich folgenden Wortlaut: „...Aktuell funktioniert Video-Ident als Alternative zu Postident für Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz und vielen weiteren Ländern. Thailand zählt aktuell allerdings nicht hierzu...“. Auf den von mir im Anschreiben hingewiesenen Umstand, dass in der Vergangenheit sehr wohl viele Deutsche von Thailand aus ein Konto eröffnen konnten, ist der Schreiber der Zeilen allerdings in keiner Weise eingegangen. Demnach kann man nun davon ausgehen, dass die DKB keine Kontoeröffnungen von Thailand aus mehr zulässt. Sollte es Ihnen dennoch gelingen, so wäre ich Ihnen für eine Information sehr dankbar.

Evtl. eine Alternative:
TransferWise-Konto von Thailand aus eröffnen

Siehe auch die Rubriken:
Bankkonto in Thailand
Kostenvergleich, Geldüberweisung nach Thailand
Kreditkartenvergleich
Virtuelle Kreditkarte für Onlinezahlungen
Rentenzahlung nach Thailand
Zahlung der Beamtenpension nach Thailand
Steuer
Lebenshaltungskosten
Krankenversicherung

≡ Menü

Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich selbst, der Betreiber von www.Siam-Info.de (Heinz Klaus Thiesen), stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung, mit den oben aufgeführten Unternehmen. Daher übernehme ich selbstverständlich auch keinerlei Verantwortung für die Informationen der oben aufgeführten Unternehmen. Die Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder.
© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung