Siam-InfoEnglish
≡ Menü

TransferWise-Konto von Thailand aus eröffnen


26.11.2018
Nachdem die Kontoeröffnung eines DKB-Kontos, von Thailand aus scheinbar nicht mehr möglich ist, habe ich mich einmal umgesehen. Von N26 bis zur Santander Bank habe ich alle Angebote durchforstet und viele Institutionen angeschrieben. Das einzige Unternehmen das derzeit eine Kontoeröffnung von Thailand aus ermöglicht, ist meiner Recherche nach, TransferWise. Für preisgünstige Überweisungen hatte ich dieses Unternehmen schon öfters, mit völlig zufriedenstellendem Ergebnis, genutzt. Das TransferWise inzwischen auch Konten anbietet war mir allerdings neu.

Ein in Thailand lebender Freund, den ich darauf aufmerksam machte, hat inzwischen erfolgreich ein TranferWise-Konto eröffnet. Eine Karte zur Abhebung am ATM wird allerdings, bei einem Wohnsitz in Thailand, nicht ausgeliefert. In der Praxis nutzt er dieses Konto nur dazu, seine monatliche Rente zu empfangen. Anschließend verwendet er für die Überweisung auf sein thailändisches Bankkonto, wie bisher TransferWise. Auf diese Weise umgeht er die hohen Kosten, des direkten Geldtransfers der Rentenversicherung.

Fazit
Das TransferWise-Konto ist zwar keine wirkliche Alternative zu einem DKB-Konto, ermöglicht aber immerhin die Einrichtung eines Kontos um Zahlungseingänge und auch Zahlungsausgänge in der Heimat abwickeln zu können. Die hohen Kosten der sonst üblichen Banküberweisungen nach Thailand lassen sich so starkt reduzieren.

weitere Informationen:
TransferWise Multi-Währungs-Konto


Siehe auch die Rubriken:
Bankkonto in Thailand
Kostenvergleich, Geldüberweisung nach Thailand
Kreditkartenvergleich
Virtuelle Kreditkarte für Onlinezahlungen
Rentenzahlung nach Thailand
Zahlung der Beamtenpension nach Thailand
Steuer
Lebenshaltungskosten
Krankenversicherung

≡ Menü

Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich selbst, der Betreiber von www.Siam-Info.de (Heinz Klaus Thiesen), stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung, mit den oben aufgeführten Unternehmen. Daher übernehme ich selbstverständlich auch keinerlei Verantwortung für die Informationen der oben aufgeführten Unternehmen. Die Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder.
© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung